mein Weg

MEILENSTEINE

auf der Reise zur freien Rednerin

Chefstewardess

Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Als Flugbegleiterin lernte ich die Welt, die Menschen und mich selbst kennen. Über den Wolken war die Freiheit zwar nicht grenzenlos, aber abwechslungsreich und verbunden mit vielen wunderbaren Erlebnissen. Immer mit im Gepäck: Neugier und Reiselust.

Direktionsassistentin

Der Sprung ins kalte Wasser, um bodenständig zu werden. Besonders gefordert: Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Und immer den Überblick behalten. Denn meistens waren mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft.

Studium Journalismus

Spätes Erwachen: schon immer hatte ich eine Leidenschaft fürs Schreiben und den Traum, Journalismus zu studieren, den ich mir erst vor ein paar Jahren erfüllte. Als Autorin schreibe ich freiberuflich für ein Wirtschaftsmagazin.

Pressereferentin

Dort, wo sich alles um die erstklassige Musikwiedergabe dreht, bin ich die Stimme nach außen. Presse- und PR-Arbeit, externe Kommunikation, Social-Media-Texte und Content Management – zu formulieren gibt es einiges.

Freie Rednerin (IHK)

Die Krönung meiner Liebe zu schönen Worten und spannenden Geschichten, die das Leben schreibt. Während der Ausbildung zur Freien Rednerin im RedeKunstWerk habe ich endgültig gespürt, was Berufung ist. Als Freie Rednerin kann ich meine Passionen, Stärken und Talente auf wunderbare Weise miteinander verbinden und Menschen bei besonderen Lebensereignissen begleiten.

Leidenschaft

MOTIVATION & WERTE

In meinem Leben bin ich privat und beruflich meistens meinem Herzen gefolgt. Meine Arbeit füllt mich aus, macht mich glücklich und spornt mich an, alles aus mir herauszuholen. Ich liebe Herausforderungen, an denen ich wachsen kann. Die Welt betrachte ich mit Neugier und einer positiven Haltung. Ich finde es spannend, meinen Horizont zu erweitern und immer wieder dazuzulernen.

Doch die wichtigste Erkenntnis meiner beruflichen Erfahrung: der Schlüssel zum Glück im Job ist der Kontakt zu netten Menschen. Ohne sie, ohne euch, fehlt mir einfach etwas.

Als grundehrliche Person stehe ich für Offenheit und Authentizität. Darüber hinaus sind Einfühlungsvermögen, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit unerlässlich für meine Tätigkeit als Freie Rednerin. Ihr könnt euch immer zu hundert Prozent auf mich verlassen. Ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich und meine Arbeit. Deshalb gebe ich alles, damit ihr mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden seid.

Und natürlich wünsche ich mir nichts mehr, als dass meine Worte den Weg in eure Herzen finden und ihr sie auch nach vielen Jahren als wertvolle Erinnerung in euch tragt.

Leidenschaft

LIEBEN & LEBEN

Abwechslung liebe ich nicht nur im Job. 16 Umzüge sprechen für sich. Mein Zuhause war niemals ortsgebunden, sondern immer dort, wo mein Herz sich wohlfühlte. Inzwischen habe ich meine Heimat aber auch im Privatleben gefunden. Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter, sehr glücklich zum zweiten Mal verheiratet und lebe mit Mann und Hund Toni seit 2020 in Gevelsberg.

Und doch zieht es mich immer wieder hinaus in die Welt. Reisen kommt einfach meinem neugierigen, freiheitsliebenden Wesen entgegen. Außerdem sammle ich nicht nur gerne neue Erfahrungen, sondern auch Postkarten, die ich mir selbst von jedem bereisten Ort schreibe.

Körper und Geist halte ich mit Yoga, Golfspielen, Lesen und ausgiebigen Gassirunden fit.

 

Bilder

MACH DIR EIN BILD VON MIR